Kryptofinanzierter Werbesatellit soll ins All geschossen werden | Täglicher Wald

Post Highlights [Table of Content]

    Der Weltraum ist für die Mehrheit von uns auf dem Planeten Erde immer noch ein großes Rätsel, aber viele Unternehmen arbeiten daran, dies zu ändern. Zusätzlich zu den Weltraumerkundungen, die damit begannen, Astronauten zu Forschungszwecken ins All zu schicken, sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem der andere Bereich, den Menschen geschaffen haben, den Weltraum erreichen wird: Branding. Ein kanadisches Unternehmen hofft, Werbung in den Orbit zu bringen.

    Der CubeSat wird an einer SpaceX-Rakete befestigt

    Der CubeSat wird an einer SpaceX-Rakete befestigt

    Das Startup namens Geometric Energy Corporation (GEC) arbeitet an einem Satelliten, der Bilder auf einen pixeligen Bildschirm streamen kann, der voraussichtlich 2022 von SpaceX gestartet wird.

    sagte GEC-Mitbegründer Samuel Reid Betriebspraktikant dass die Werbung auf einem kleinen Würfelsatelliten mit dem treffenden Namen CubeSat angezeigt wird. Um eine Anzeige auf dem CubeSat zu schalten, müssen Werbetreibende Token kaufen, um ein bestimmtes Pixel zu beanspruchen, zu lokalisieren und zu entwerfen, das auf den Bildschirm projiziert werden soll.

    Es stehen fünf verschiedene Token-Optionen zur Verfügung, eine zur Bestimmung der Y-Koordinate des Pixels und eine weitere zur Festlegung der Y-Koordinate.Zwei weitere ermöglichen es Käufern, die Farbe und Helligkeit des Pixels zu wählen, und ein letzter Token steht zur Verfügung, um die Werbedauer zu bestimmen.

    CubeSat im Weltraum

    CubeSat im Weltraum

    Wenn die Ankündigung endlich im Orbit ist, wird ein Selfie-Stick (ja, erinnerst du dich?) verwendet, um die Anzeige zu filmen, dann wird sie live direkt auf YouTube oder Twitch gestreamt, sodass wir alle auf der Erde danach einen einschalten können Satellitenwerbefestival.

    CubeSats sind leicht und können für mehr als nur Werbespots verwendet werden, und sie begleiten oft Raketen mit zusätzlichem Platz, um in die Umlaufbahn zu gelangen. Der GEC CubeSat, der auf die Falcon 9-Rakete von SpaceX gesperrt wird, hat ein Ziel für den Mond im Jahr 2022.

    Obwohl dieses Konzept viel Potenzial für Unternehmen hat, gibt es auch viele spannende Möglichkeiten für Künstler. Laut Reid „könnte es Unternehmen geben, die ihr Logo darstellen möchten … oder es könnte am Ende etwas persönlicher und künstlerischer werden. Ich hoffe, die Leute verschwenden kein Geld für etwas Unangemessenes, Beleidigendes oder Beleidigendes.

    Werbung im Weltraum

    Werbung im Weltraum

    Comments Section